Adventscafé in der Grundschule Oberelchingen

Der Duft von frisch gebackenen Waffeln und Punsch, Tische voller gebastelter Weihnachtsgeschenke und selbstgebackener Plätzchen, Eltern, die gemütlich mit ihren Kindern an Tischen sitzen und die Leckereien probieren.

Etwas ungewöhnlich für den Unterricht am Freitag. Statt eines Weihnachtsfestes sollte es dieses Schuljahr ein Frühlingsfest geben. Doch so ganz wollten die Kinder der vierten Klasse nicht auf die Weihnachtsfeier verzichten. Sie veranstalteten ein Adventscafé mit Bazar, zu dem alle Kinder und auch ihre Eltern ganz herzlich eingeladen waren. Den Erlös wollen sie den Flüchtlingsfamilien aus Oberelchingen zugute kommen lassen, deren Kinder seit diesem Schuljahr in ihre Klassen gehen. Das Café war ein voller Erfolg! Kein einziges Päckchen mit Plätzchen, keine einzige Waffel und kein einziges getöpfertes Zwerglein blieb übrig. Dafür aber satte, glückliche und stolze Kinder.