Schulausflug in die Charlottenhöhle

Mit zwei vollbesetzten Bussen fuhren wir am Mittwoch, den 25.09.2013 gutgelaunt mit allen 83 Schülern und Lehrern zur Charlottenhöhle.

Kinder und Erwachsene waren von dem 587 Meter langen Höhlengang schwer beeindruckt.

Dabei erzählten uns die freundlichen Führer viele interessante Geschichten rund um die Höhle.

Das interaktive Erlebnismuseum ermöglichte unseren Schülern eine handlungsaktive Zeitreise durch die Erdgeschichte.

Viel Platz zum Toben und Spielen bot der große, naturnah gestaltete Spiel- und Rastplatz.

Schade, dass uns die Busse schon so früh wieder abgeholt haben. Das nächste Mal bleiben wir länger!!!

Hier geht es zur Bildergalerie.

Tipps zur Verwendung der Bildergalerie:
  • Wenn Ihr den Link oben aktiviert habt, klickt dort ein Bild an (am besten das Erste).
  • Dann unten auf der Seite ggf. die gewünschte Größe einstellen, in der ihr die Bilder ansehen wollt.
  • Mit "prev" und "next" könnt Ihr ein Bild vor- und zurück gehen. Wenn Ihr auf den kleinen Pfeil klickt, könnt Ihr die automatische Bild-Show starten.
  • Das Fragezeichen unten anklicken, um zu lesen, was man noch einstellen und benutzen kann, z.B. '-' drücken, um die Bild-Show schneller laufen zu lassen (auch mehrmals möglich).
  • Oben links auf „Albums“ (engl.) klicken, um wieder in die Übersicht zu kommen.