RSS

Plätzchen backen im Advent

 

Dieses Jahr waren es mit den Klassen 2a, 3a, 3b und 4a so viele Kinder, dass sie auf zwei Tage aufgeteilt wurden. Auch diesmal war es wieder ein Gemeinschaftsprojekt der Mittelschule und der Grundschule, das hervorragend durch Frau Fieger organisiert war. Die Teige lagen bereit, die Kojen waren mit allerlei Arbeitsgeräten bestückt und die Backpapiere zugeschnitten. Nachdem sich alle die Hände gewaschen hatten, begann die Weihnachtsbäckerei. Alle Kinder hatten ihren Spaß, durften hin und wieder auch einmal probieren und waren zum Schluss sehr zufrieden, als sie die großen Mengen hübscher Plätzchen betrachten konnten. Natürlich gab es da auch einige, die unbedingt gegessen werden mussten, da sie sich nicht zum Verkauf eigneten... Der Rest aber wurde in Tüten verpackt auf dem Basar der Weihnachtsfeier von den Viertklässlern und Frau Kühl verkauft.

backen 1
backen 1
backen 2
backen 2
backen 3
backen 3
backen 4
backen 4
backen 5
backen 5
backen 6
backen 6
backen 7
backen 7
backen 8
backen 8
backen 9
backen 9
backen 10
backen 10
backen 11
backen 11
backen 12
backen 12
backen 13
backen 13
backen 14
backen 14
backen 15
backen 15
backen 16
backen 16
backen 17
backen 17
 
 
Powered by Phoca Gallery